Kabarett aus Kirche und Gesellschaft 'Hängengeblieben' mit Fabian D. Schwarz

Kabarett aus Kirche und Gesellschaft
‚Hängengeblieben‘ mit Fabian D. Schwarz

Es ist nicht leicht für staatlich geprüfte Katholiken, wie Fabian D. Schwarz einer ist. Skandale, Führungsversagen, Stillstand. Sollte man da besser austreten? Aber das führt auch nicht weiter … und kostet Bearbeitungsgebühren. Für das Geld kann man sich auch Mut antrinken. Zum Durchhalten. Aber auch sonst geht nichts voran: Haus gebaut, Kinder gezeugt, Baum gepflanzt. Fabian D. Schwarz ist total hängengeblieben. Und nach den Pandemie-Jahren stockt auch noch die Kabarett-Karriere.
Theologe und Wortkünstler Fabian D. Schwarz startet also einen Befreiungsschlag. Vielleicht geht wenigstens in diesen knapp zwei Stunden irgendwas voran? Oder es bleibt sogar was hängen? Gott bewahre!

Der Kabarettist Fabian D. Schwarz (www.fabiandschwarz.de)ist kein unbekannter in der Szene – nicht zuletzt durch seine Auftritte auf den Katholikentagen. Er kommt auf Einladung unserer Ministrant*innen, welche die Veranstaltung durchführen. Der Erlös dieser Benefizaktion kommt den Teilnehmenden der diesjährigen Mini-Wallfahrt nach Rom zugute.

Termin: Freitag, 3. Mai 2024, 19.30 Uhr; Gemeindehaus Christus König
Karten: VVK 8/15 Euro, Abendkasse 10/18 Euro, Verkaufsstellen: Pfarrbüro Christus König und St. Maria, Weltladen SHA (Gelbinger Gasse 18)

Nico Schmid, Ulrich Müller-Elsasser