Seelsorgeeinheit Oberes Bhlertal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Segensgruß der Sternsinger 2021

Bitte klicken Sie auf nachstehenden Link, um zum Video zu gelangen.

Sternsingergruß 2021

Rückblick Firmungen

Bei uns findet die Firmung alle zwei Jahre statt.
Der fixe Termin im Juli 2020 konnte wegen der Coronavirus Pandemie leider nicht stattfinden.
Ein Jahr später konnten am 24., 30. und 31. Juli die Firmanden und Firmandinnen in vier Gottesdiensten das Sakrament der Firmung empfangen.

Das Sakrament der Firmung bildet den Abschluss der Initiation ins Christsein und ist Unterstützung auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Auf dem Vorbereitungsweg setzten sich die Jugendlichen mit Glaube und Kirche auseinander. Wir dürfen uns darüber freuen, wenn Jugendliche sich auf diesen Weg einlassen. Der Jahrgang 2020 war wegen der Pandemie ein Besonderer.Für Verständnis, Flexibilität, Geduld und Ausdauer möchten wir uns bei den Jugendlichen und ihren Familien bedanken.

„Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den heiligen Geist.“
Mit diesen Worten spricht der Firmspender den jungen Menschen den Geist Gottes zu.
In der Salbung mit Chrisam kommt die Würde eines jeden Einzelnen zum Ausdruck und besiegelt die Salbung.
Das Kreuzzeichen, das dabei auf die Stirn gezeichnet wird, macht die unauflösliche Treue Gottes zu uns Menschen sichtbar. In der Handauflegung macht der Firmspender deutlich, dass der Firmling nicht allein ist und Gott jedem zutraut, ein Segen für andere zu sein.

Danken möchten wir allen, die bei der Gestaltung der vier feierlichen Gottesdienste mitgewirkt haben.

Wir wünschen allen Neugefirmten alles Gute und Gottes reichen Segen.


48 Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit Oberes Bühlertal empfingen durch Dekan Thomas Hertlein das Sakrament der Firmung:


Bühlertann: 

24. Juli 2021
Maria Abate, Laura Breitkopf, Lars Fuchs, Jason Kempa, Martin Jantas, Nadja Nega, Kacper Przybylla, Marco Schuska, Celine Schwenzer, Romy Stirner, Christian Werkmann, Marzena Wysocha


31. Juli 2021
Noah Christ, Lea Egetemeyr, Maja Hannemann, Julia Hirsch, Carolin Klotzbücher, Maren Kurz, Nils Kurz, Amelie Lang, Franziska Rüeck, Julia Schreiber, Klara Schweizer


Bühlerzell:


24. Juli 2021
Thorben Ambacher, Lea Ammon, Anna Funk, Raphael Funk, Leon Heiner, Jonas Kiesel, Emma Klaus, Jasmin Müller, Aileen Singer, Hannes Wecker, Vivian Zimdars


30. Juli 2021
Roze Akraimaite, Jana Fister, Stella Fister, Leandro Funk, Lars Gentner, Emily Hägele, Annika Henninger, Melanie Kiesel, Nikolai Kiesel, Bastian Schepper, Nick Schlosser, Madlene Stöcker, Elias Uhl, Fabian Ziegele

Weitere Informationen