Seelsorgeeinheit Oberes B�hlertal

74424 Bühlertann

Tel.: 07973 - 204

Firmung

Firmung bedeutet Stärkung. Es ist der Glaube der Kirche, dass wir Menschen in unserem Leben nicht alles allein machen müssen, sondern auf Gottes Beistand, auf seine Hilfe und Kraft vertrauen können. Im Sakrament der Firmung wird diese Zuversicht zum Ausdruck gebracht.

Auf dem Weg zum Erwachsenwerden stehen viele Fragen und Entscheidungen an. Deshalb kann es gut tun, sich gerade in dieser Zeit Gottes Hilfe zusagen zu lassen als Bestärkung auf der Suche nach dem eigenen Weg.

In der Seelsorgeeinheit Oberes Bühlertal findet alle zwei Jahre ein  Firmgottesdienst statt. Eingeladen werden die Jugendlichen der 8. und 9. Klassen im Alter von 14/15 Jahren. Die Jugendlichen werden vom Pfarrbüro angeschrieben und treffen sich ab Oktober in drei Vorbereitungstreffen und bei Gottesdiensten.

Selbstverständlich können auch Erwachsene gefirmt werden. Bitte wenden sie sich dazu an die Pfarrämter oder an Pfarrer Kurz.

Termine für die Firmung 2024

In der Seelsorgeeinheit findet die Firmung alle zwei Jahre statt.

Firmung 2024
Samstag, 13. Juli